Kontakt

Ausbilderin für Pferde und Pferdemenschen

Über mich

 

Anja Hildebrandm

 

Lange war der Oberharz meine Heimat, jetzt lebe ich im Raum Flensburg. Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern.

 

Mit sechs Jahren saß ich zum ersten Mal auf dem Pferd und war, wie es bei vielen der Fall ist, sofort vom “Pferdevirus” infiziert. Als Freizeitreiter begann ich mich mit den vielen verschiedenen Rassen und Typen von Pferden auseinander zu setzen.

Mit meinem eigenen Pferd “Pablo”, das ich als Fohlen selber aufzog und ausbildete, gelang mir der Einstieg in das Dressur- und Springreiten. Neben meinem eigenen Pferd gab es stets andere Pferde und Ponys, die ich ausbilden und einreiten durfte, sodass ich meinen Erfahrungsschatz beständig vergrößern konnte.

Eine sechsjährige Babypause brachte mich vom “Pferdeweg” ab. Aber die Sehnsucht nach Stallgeruch und die Leidenschaft zum Tier ließen mir keine Ruhe. Als die Umstände dies zuließen, legte ich mir wieder ein Pferd zu.

 

Snow, ein Appi-Paint-Mix, damals sechs Monate alt, entdeckte ich, als ich eigentlich nur wieder als Freizeitreiter unterwegs sein wollte. Aus der Arbeit mit Snow heraus entwickelte sich der Ehrgeiz, mir und ihm ein neues Ziel zu setzen, um zu beweisen, dass auch Mix-Pferde ohne bedeutende Abstammung ein Potential als gutes Western- und Tunierpferd haben.

Mein Snow wird nächstes Jahr sechs Jahre alt und hat mich bisher durch das Reitabzeichen in Bronze, das Longierabzeichen und den Berittführer gebracht. Das ist Snow:

Snow

 

Eine gute Ausbildung war mir persönlich immer wichtig, deshalb bin ich qualifizierte, lizenzierte B-Trainerin EWU/FN.

Durch Snow und andere Pferde kann ich Platzierungen im Trail, in der Pleasure und in der Reining vorweisen.

 

 

Webdesign Suchmaschinenoptimierung Webhosting