Kontakt

Ausbilderin für Pferde und Pferdemenschen

Reiten will gelernt sein . . .

 

Freihand_Gallopp

 

Mit möglichst wenig Aufwand viel erreichen – das ist grundlegend beim Westernreiten. Die Reiterhilfen sind nur als geringste Impulse auszuführen und sofort einzustellen wenn die gewünschte Wirkung erreicht wurde. Ein ausgebildetes Pferd begreift, dass es sich um Hilfen handelt und nimmt diese gern an. Dadurch ist es möglich, das Pferd am „lockeren Zügel“ in allen Gangarten zu reiten.

In meinem Reitunterricht wird jeder auf seinem persönlichen Weg zum Ziel begleitet. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Anfänger oder vielleicht ein Reiter, der schon seit vielen Jahren im englischen Stil unterwegs ist.
Das Ziel gibt jeder selbst vor: von Grundlagen des Westernreitens für Freizeit und Gelände bis hin zur Turniervorbereitung – jeder ist herzlich willkommen.
Selbstverständlich bilde ich auch Pferde für Western aus.
Als mobile Trainerin bin ich vor allem im Raum Flensburg t├Ątig, aber auch andererorts zum Beispiel in Hamburg und im Harz. Sprechen Sie mich gerne an.

 

 

 

 

Webdesign Suchmaschinenoptimierung Webhosting